Impressum

Home

Zurück

Vor

Kontakt

YouTube

Datenschutz

Verkäufer

Vermieter

Referenzen

Käufer

Gesuche

Wir haben seine Immobilie im Bieterverfahren verkauft!


Wie funktioniert der Verkauf gegen Mindestgebot?

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass der Verkauf gegen Gebot keine Versteigerung und keine Auktion ist. Von uns wird ein Mindestpreis festgelegt. Das Bieterverfahren geht über einen festgelegten Zeitraum (ca. 4 Wochen). Vor Ablauf der Bieterfrist werden einmalig alle Interessenten, die ein schriftliches Angebot abgegeben haben über den Stand der anderen Angebote informiert. Es besteht also die Möglichkeit, ein zweites Angebot abzugeben.

Wann macht ein Bieterverfahren Sinn?

Wenn bei einer Immobilie mit einer hohen Nachfrage zu rechnen ist.

Welchen Vorteil hat es für den Verkäufer?

Er kann unter den eingegangenen Angeboten auswählen und seine Immobilie zum optimalen Preis verkaufen.

Welchen Vorteil hat es für den Käufer?

Der Käufer kann sich in Ruhe mit der angebotenen Immobilie auseinandersetzen und seine Finanzierung klären, ohne sofort die Immobilie reservieren zu müssen. Gegebenenfalls kann er sein Angebot auch noch einmal erhöhen.

Gibt es Nachteile?

Nein.

Wie viel kostet die Durchführung eines Bieterverfahrens?

Dem Verkäufer berechnen für die Durchführung des Bieterverfahrens ein Honorar in Höhe von 1,19% inkl. MwSt.

Wie finde ich heraus, ob meine immobilie für ein Bieterverfahren geeignet ist?

Wir haben schon etliche Verkäufe im Bieterverfahren erfolgreich durchgeführt. Nach einer kurzen Begehung der Immobilie können wir Ihnen dazu sofort Auskunft geben.

Immobilien sind unsere Leidenschaft